Wirtschaftswunder
Bilder 50er Jahre
Bilder 60er Jahre
Zeitschriften 1960
Kaufhaus-Kataloge
Bauen / Wohnen 1960
Gesellschaft 1960
Familienalbum 1960
DDR 1960
Werbung/ Bilder 1961
Werbung /Bilder 1962
Zeitschriften 1962
Konsum 1962
Bauen / Wohnen 1962
Gesellschaft 1962
Familienalbum 1962
DDR 1962
Werbung /Bilder 1963
Werbung /Bilder 1964
Werbung /Bilder 1965
Werbung /Bilder 1966
Werbung /Bilder 1967
Werbung /Bilder 1968
Werbung /Bilder 1969
Bilder 1970 Jahre
Werbung /Bilder 1971
Werbung /Bilder 1972
Werbung /Bilder 1973
Werbung /Bilder 1974
Werbung /Bilder 1975
Werbung /Bilder 1976
Wohnen-1976
Gesellschaft-1976
Werbung /Bilder 1977
Werbung /Bilder 1978
Werbung /Bilder 1979
Werbung /Bilder 1980
Promiwerbung 50er
Ausstellungen
DasHabIchAuchGehabt
DDR
Impressum / Kontakt

Alte Reklame / alte Werbung / Fotos / Bilder der 60er Jahre: 1962


                  

                  
Fewa - "ganz speziell für alles Feine"
  bepan - "Das kosmetische Duftschaumbad"
  PALMOLIVE - "...das ist natürliche Schönheutspflege"

 


                                         
 "Schauma-Schaum macht Freude!", Werbepappe, 29 x 45cm (um 1962)
  goldax - "4 in einer!"    

 


               

               

Sunil - "Wieviel schöner ist ein Weiß, das strahlt..."   Sunil - "Wieviel schöner ist ein Weiß, das strahlt..."  

"Sunil bringt alles Weiß zum Strahlen!"

 


                                       
Sunil - ""Vielen Dank, Mutti!" - Ihr zu Ehren haben sich heute alle so fein gemacht. Wie festlich wirkt dieses strahlende Weiß. Es zeigt so deutlich, wie sehr Mutti auf gute Pflege bedacht ist."  

Sunil - "Stolz wie win Prinzeßchen, gehüllt inn eiin strahlend weißes Badetuch: Ein königliches Wohlgefühl - dank Muttis guter Wäschepflege."

   

 


                                      

"Selbst PERLON und Nylon werden wieder frisch und weiß, wie neu - mit dixan!"

  Wipp perfekt - "...so leicht wird Wäsche wieder schön"    "...lieber gleich Sigella weil es reinigt, glänzt und pflegt!"

 


                    

"...und Autos lieben Shell"

 

"...und Autos lieben Shell"

 


                 
"Autos lieben Shell"
  "...und Autos lieben Shell"

 


                                      
 TAUNUS 17M - "Die Linie der Vernunft"   Auto Union 1000 S Coupé de Luxe - "Sie sind der richtige Mann für diesen Wagen" - MEHR AUTOWERBUNG   Auto Union - "Jeder Kilometer ein sicheres Vergnügen"

 


      
 VOLVO 122 S - "Ein Schweden-Auto von Weltruf!" - "Wer Volvo fährt - schätzt seinen Wert!"       Opel Kapitän "L" - "Visitenkarte des Geschmacks"

 


     

 

                   
                   

Mercedes-Benz - "Hohe Schule der Automobilbaukunst"

   Selbstfahrer Union - "Wenn Sie nur die guten Seiten des Autos genießen möchten und wenig Wert darauf legen, ständig die Lasten zu tragen - wegen LEIHwagen UNION fragen"
 

"Macht Aotofahren dick?" - Korpulente sollten "den Stoffwechsel gründlich anregen und für täglich zweimal Stuhlgang sorgen, wobei die Bildung unerwünschter Fettpolster verhindert wird. Man kann sich jedoch auf einfache Weise helfen, indem man mit "Dragees Neunzehn" für gründliche und vermehrte Ausscheidung sorgt."

 


                                       
Junghans - "Die meistgekaufte"  

WEGA - "DIE NEUE LINIE"

   

 


                                        
   

IBM Executive - "Ein begehrenswerter Arbeitsplatz"

  Walther Rechen- und Addiermaschinen - "Ihr neuer Mitarbeiter"

 


                                       
Eschenbach - "Porzellan unserer Zeit" - "Form Melodie"
  Eschenbach - "Porzellan unserer Zeit" - "Form Erato"
   

 


                                       


    Miele - "Einen Knopfdruck für die Wäsche, einen für die Spülarbeit."  

Zanker - "Mit diesem Geschirrwascher erhält die Küche ihre Vollendung"

 


                  

                  

MARTINI - "zu jeder Gelegenheit"
 

"Hans Söhnker, Hauptdarsteller vieler erfolgreicher Film- und Theaterstücke, liebt zu Hause eine behagliche und kultivierte Atmosphäre. Dazu gehört natürlich auch ein MARTINI "on the rocks"."

   Schwarzer Kater "aus dem Saft edler Johannisbeeren"

 


                                     
"man wählt CINZANO"
  "man wählt CINZANO"
  SÖHNLEIN - "Perle des Sektes"

 


                                     

Puschkin - "Für harte Männer"  

Asbach Uralt

 

Napoléon Petit Caporal - "Ein Gechenk Frankreichs an den guten Geschmack"

 


                                     
"VAT 69", Pappaufsteller, 25 x 32cm, schätzungsweise um 1962
 

Frauengold - "Der Mann schlägt mit der Faust auf den Tisch, wenn ihn etwas nervös oder ärgerlich gemacht hat. Damit ist die Sache für ihn ausgestanden. Wie aber reagiert die Frau?" - MEHR HIER

   Scharlachberg MEISTERBRAND - "Abends an der Bar, nach einem oppulenten Souper ist ein sehr guter Weinbrand das Beste, was man als ersten Drink zu sich nehmen kann."

 


                

                   


  "Zur Reise nicht vergessen! Ja, er macht's richtig! Denn ZAREN-KAFFEE (35 Vol.%) ist kräftigender Alkohol + hochfeiner Kaffee in einem - so praktisch - und sooo gut. ZAREN-KAFFEE belebt sofort angenehm ohne zu berauschen."   ECKES-Edelkirsch - "Reine Natur in jedem Glas"

 


                                
 "Zwei Worte: Ein Bier!" - "Bier macht den Durst erst schön"  

"Täglich UNDERBERG und Du fühlst Dich wohl!"

   JACoBINER - "Das Elixier für stille Genießer"

 


                                    
Jonny Filter International - "Eine Filterzigarette aus erlesenen Import-Tabaken, hervorragend in Qualität und Geschmack"    Gelten Tabak Auslese - "Tempo, Leben, Aktivität...das ist Deutschland! Ein neuer, herzhafter Rauchgenuss für Menschen unserer Zeit...das ist Gelten"  

"WY Chester dabei - alles ok!"

 


                                     

Life - "It's a wonderful Life"

 

LORD-EXTRA - "Genuß im Stil der neuen Zeit"

  Gelten Tabak Auslese - "Tempo, Leben, Aktivität...das ist Deutschland! Ein neuer, herzhafter Rauchgenuss für Menschen unserer Zeit...das ist Gelten"

 


                                     

Moderne Menschen modernes Leben - Marlboro gehört dazu"

  ASTOR - "Rendezvous der Prominenz"    Simon Arzt - "Repräsentant des guten Geschmacks"

 


                                     

"Zigarre gibt dem Typ Charakter - ...denn Zigarren raucht der Mann!"

       

 


                                
"Mach mal Pause...trink Coca-Cola" - "...das erfrischt richtig"  

"Mach mal Pause...trink Coca-Cola" - "...das erfrischt richtig"

  "Mach mal Pause...trink Coca-Cola" - "...das erfrischt richtig"

 

               

               

"Mach mal Pause...trink Coca-Cola...das erfrischt richtig" - MEHR COCA-COLA-WERBUNG   "Mach mal Pause...trink Coca-Cola" - "...das erfrischt richtig"
   "Die große Welt trinkt Schweppes"

 


                  

                  
 Pepsi-Cola - "spritzig - schwungvoll - ganz groß!" - "Für Leute von Heute"
  Pepsi-Cola - "spritzig - schwungvoll - ganz groß!" - "Für Leute von Heute"
   Bluna - "sonnig fruchtig Blunafrisch"

 


                               
 "So modern ist der Konsum" - "Im Konsum kaufen kluge Kunden"    "Wenn's um Schokolade geht, ist Christel zuständig..." - "Bei uns zu Haus - Gutes von Edeka"   "Männer sind Kenner" -  "Bei uns zu Haus - Gutes von Edeka"

 


                 
Hillers Dauerlutscher - "Prima! Prima! Stück 1 Pfennig" (schätzungsweise um 1962)
 

"Freude zum Muttertag - Cadbury Freude ist doppelte Freude"

 


                                   

"Käsefreunde lieben Scheibletten. So und so!"   MAGGI - "Suppen - wie hausgemacht"    "Knorr Pichelsteiner - ein herzhaftes, vollständiges Essen"

 


                                     
Livio - "Besser essen - leichter essen" - "Wohl bekommt's mit Livio"
   V.8 Gemüsesaft Cocktail - "Das köstliche Getränk zur narürlichen Auffrischung"    "Marmeladen mit Opekta selbstmachen"

 


                                    

"Unser köstliches Getränk...Milch"

   Speisequark - "Welch leckerer Nachtisch: Sahniger Quark"    "NESQUICK erfrischt in jeder Lage"

 


                              

Campbell's Suppen - "So soll Suppe sein!"

 

Kraft's Mirácoli - "Ein komplettes italienisches Gericht in 10 Minuten"

  NEU!Reis im Kochbeutel: REIS-FIT - Die einfache Art, Reis zu kochen""

 


                       

"EDUSCHO ein Begriff für alle (schätzungsweise um 1962)

  JACOBS KAFFEE wunderbar

 


                                
"Neue Nachtischüberraschung durch Lörsata-Eis-Dessert - 1 Dose: 70 Pfennige = 4 Portionen"    Lorsata - "Der fertige Mix zum mühelosen und schnellen Selbstbereiten von Soft-Eis oder Schaum-Creme", Werbepappe, 30 x 42cm, um 1962   "Mehr Zeit durch Pfanni - Feine Kartoffelgerichte", Tragetasche aus Papier, schätzungsweise 1962

 


              

              

HERTA Tieffrost-Fleisch - "Echt Berliner HERTA-Bouletten", Werbepappe, 30 x 42cm, um 1962

 

Langnese Bienenhonig - "Rein, wie die Natur ihn gibt"

  "bei der Arbeit Langenbergs originale Katjes Lakritz" 

 


                     

                  


   Storck - "nimm2 das ganz gesunde  Bonbon ist da!"   "Frühstücke täglich wie ein König" - "RAMA gehört zu den wertvollsten Lebensmitteln"

 


                          
           
"Sanostol Kinder - gesunde Kinder! - Immer vorneweg", Werbepappe 48x68cm (schätzungsweise um 1962)  

Sanostol - "Mutti, Mutti - eine Zwei!"

  Sanostol - "ganz ohne Vatis Hilfe..."

 


                                        
Togal - "schmerzfrei"  

"Nerven und Ruhe gehören zusammen, wenn wir uns wieder gesund und froh fühlen wollen. Galama hilft den Nerven und beruhigt sie."

 


 


                

                  

Birkin - "Kräfte der Natur - Kräfte für Ihr Haar!"   "Täglich SEBORIN... Keine Schuppen mehr"
 

ROLL-A-MATIC von REMINGTON - "Er ist einstellbar und kostet nur 89 Mark."

 


                                       
   

"Mit SIR gepflegt gut aufgelegt!"

   

 


                                       

"ATA reinigt alles so appetitlich sauber!"

         AEG - "Original Foen"

 


                                 

 "Meine tägliche Teintpflege beginne och mit Lux" - "Reiner Teint...erste Voraussetzung für eine Großaufnahme" - Sophia Loren    "Für meinen Teint schwöre ich auf LUX", Conny Froboess - MEHR Promiwerbung der 60er Jahre HIER   "Lippenstifte in den Farben à la Chanel. Sie sind in einer Luxus-Hülse aus schwarzem Lack mit Gold präsentiert!"

 


                                       

TAN MAKE-UP "bräunt Sie augenblicklich - und für mehrere Tage!"    "Mit Nivea in Luft und Sonne"   NIVEA Creme - "Reine frische gesunde Haut"

 


                                     

"Das Duftgeheimnis - eine Kostbarkeit der Seite Fa"

   Bac - "nur ein Strich - Körperfrisch"    LADON - "die Seife mit dem Zartgefühl"

 


                                      

PANTO-SPRAY - "...und alle sagen: Immer gut frisiert"

  "für haltbare Frisuren und schöneres Haar kadus spray"
  "Wella-Haarkosmetik weltbekannt" - "natürlich Wellaflex"

 


                                         

Tana - "die bezaubernde Augen-Kosmetik"

     

NONCHALANCE - "Die charmante Duftnote"

 


                                       
 Tosca Eau de Cologne "die Duftkomposition mit der modernen Note" - "Im Wesen der Frau liegt ein Zauber - zart und voller Liebreiz, wie der Duft jugendlicher Anmut."   4711 - Toscana Zart-Puder - "Zart und duftig"   "Mein Weihnachtswunsch TOSCA EAU DE COLOGNE die Duftkomposition mit der mosernen Note."

 


                    

                  
     CD - "die klare Seife für klaren Teint"   "Camelia mit dem CD9-Desodorans - das ist endlich die Frische, die Sie sich wünschen!" - "Camelia löste das entscheidende Problem der Frauenhygiene" 

 


                                       
SCHLARAFFIA "Formpolstermatratze" - "Hart im Nehmen"  

"Auch im Urlaub Schlaraffia-Matratzen - das ist die beste Aussicht auf Erholung"

   

 


                                        
   

Diolen - "anprobieren überzeugt!"

   "man trägt TREVIRA"

 


                   

                     
 ROMIKA Weekender - "mit modischem Chic - Leichte Schuhe für Wochenend und Urlaubsruhe"    ROMIKA Weekender - "mit modischem Chic - Leichte Schuhe für Wochenend und Urlaubsruhe"    

 


                                       
 ELBEO - "Kultivierte Frauen wählen wertvolle Strümpfe"  

"Apricot und Mandel - die neuen Modefarben dieses Frühjahrs - Hudson city -look bringt sie Ihnen in einer international gültigen Nuance!"

  Bi-Strümpfe - MEHR STRUMPFWERBUNG

 


 

              

                   

    "rot weiß - der elegante Strumpf"   "rot weiß super nahtlos - Garantie - Keine Laufmaschen"

 


                      

                      

 

"Oh... wieder ein Jantzen" "Triumph krönt die Figur!"  

 


   ZURÜCK                                        WEITER→

 

www.wirtschaftswundermuseum.de